Carmen Preuss Ihr Personal Trainer und Ernährungs-Coach
                            Carmen Preuss Ihr Personal Trainer und  Ernährungs-Coach 

Das bin ich Carmen Preuss

Bester Personal Trainer Freiburg

 

 

Internationaler bodyART Elite Trainer

 

 

Entwickler von dem gesunden präventiven "core myofasical  BASIC Training" 

 

 

Massage-therapeutin

Praxis in Emmendingen. 

 

 

Praxis für Schmerz-linderung

in Emmendingen.

www.fasziale-schmerzlinderung.de

 

 

Personal Coach

Life - Coach

Ernährungs -Coach

Team Coach

www.lifecoach-emmendingen.de

 

 

 

 

 

 

 

Profitieren  Sie von meinem breiten Wissen über viele Jahre hinweg und erreichen Sie mit Achtsamkeit Ihre Ziele....Ich verändere Ihre Einstellung zur Bewegung, dass Garantiere Ich.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Ich bin Carmen Preuss, Trainerin aus Leidenschaft !

 

 

 

Ich bin 42 Jahre Jung und begeisterte Ausdauersportlerin vor allem Bergläufe und Rennradfahren  mache ich gerne in meiner Freizeit!

 

Zu meinem beruflichen Werdegang;

Im Jahr 2000 habe ich  eine dreijährige, staatlich geprüfte medizinische Ausbildung  erfolgreich abgeschlossen und konnte in den vergangenen 9 Jahren  in den folgenden Feldern Ausbildungserfahrungen sammeln.
 
 
Ich bin Personal Trainer seit 2009.
In den Bereichen kann ich Sie zuverlässig trainieren.
 
- Herzkreisklauftraining Walking/ Jogging
- Wettkampfbegleitung 5 KM/ 10 KM / HM
- Blutdrucksenkendes/- stabilisierendes   Herzkreislauftraining bei Herzinsuffizienz/nach Infakt
- Training bei Diabetes Mellitus Typ 1 und 2
- Erfolgreiche Gewichtsreduktion bei Erwachsenen und Kindern
- Medizinisches Rückentraining nach Prollaps und Prävention 
- Gelenktraining bzw. funktionales Training
- funktionales Körpertraining für Kraftaufbau
- Faszientraining
- Schmerzlinderung durch myofasziales Training / FMT
- Myofasziales funktionales  Training =FMT-Methode
- Myofaszial Release mit der Black Roll/ Triggerpoint-Behandlung
- Homöopathie im Sport 
- Funktionales Athletiktraining
- Trainer - B Schwerpunkt: Kraftaufbau 2008
- Fachtrainer für Cardiofitness und Ausdauer-Lizenz 2009
- Fachtrainer Rückentraining/Kräftigung / Prävention 2010
- Fachtrainer für Sportrehabilitation 2010
- Fachtrainer für Gewichtsreduktion und gesunde Ernährung 2010
- Sporternährung 2011
- Ausbildung zur "Natural Running Trainerin" mit Fachkenntnis für Verletzungsfreies Laufen 2012
 
- Schlingentrainer / TRX 2012
- Fasical Medical Trainer 2013
- Bodybliss-Faszien Trainer bei Dr. Robert Schleip 2013
- deepWORK® - Basic 2014
- deepX 2014
- deepWORK " Teachings Skills " Nov. 2016 
- BAX 2015
 
                   Inter. bodyART® Elite Instructor
- bodyART® STRENGTH Instructor klassisch+international 2015
- bodyART® for Kids and Teens 2015
- bodyART® Stretch Januar 2016
- bodyART® Contact März 2016​
- bodyART ®Flow April 2016
- bodyART® Dynamic April 2016
- bodyART® Medical and Recovery Nov.2016
- bodyART® " Structur" Febr. 2017 Mannheim
- bodyART®  energy August München
 

     Die einzigste GROOVE Facilitator im Raum Freiburg

 
 
Praxis für fasziale
Schmerzlinderung, Leistungssteigerung und Bewegungserweiterung.
 
- Myofasziales Training FMT-Methode bei Dennis Krämer und Berengar Buschmann 2015
- Myofasziales Taping / Basic + Sportverletzungen/ Neurologie 2015 bei der Physiotrainingacademy Markus Erhard
- Faszien Integration - manuelle Faszienspannung behandeln Markus Erhard 2015
- Lymphdrainage Taping nach Markus Erhard 2015
- medical / functional Flossing bei Dennis Krämer 2015 
- Dorn-Breuss-Methode 2016 bei Sven Koch
- Biokinemati​k Ausbildung März'17
- Homöopathie im Sport 2016
- Myofasziales Tape nach Markus Erhard UPDATE 2017
 
 
 
Massagetherapeutin  2015 
klassische Massage
Entspannungsmassage 
Aromamassage
Fußreflexzonen- Massage 
 
 
Personal Coach  2013
-Supervison
-Team /-Persönlichkeitsentwicklung
-Burnout-Coach
-Esstörungen bei  Erwachsenen und Kindern 
-Firmen Entwicklung 
Erfolgreich abgeschlossen in der  Wirtschaftsakademie im Saarland1 2013
 

 

Meine Motivation:


es gibt zu viele Menschen, die ihre innere Einstellung zu sich und zur regelmäßigen Bewegung nicht selbst in die Hand nehmen können. Die Gründ hierfür sind völlig Unterschiedlich und dürfen auch nicht gewertet werden!

Meine Motivation ist ,meinen Klienten einen effektiven Weg anzubieten, um ihr eigenes Körpergefühl wieder wahr nehmen zu können damit eine regelmäßige Bewegung der wichtiger Bestandteil wird, der zum Leben und zum Alltag zur Gesunderhaltung dazu gehört.

Der Mentale Ausgleich spielt für mich einen sehr große Rolle. Denn alle Signale die unser Körper vermittelt in Form von Erkrankungen / Schmerz  und Unwohlsein ( auch psychische Instabilität) kann man durch eine konstante Bewegung lindern!

 


Was Sie in Zukunft von mir erwarten dürfen:

Meinen Beruf als Trainerin nehme ich sehr ernst und ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Eine regelmäßige Weiterbildung rund um die gesunde Entwicklung , die Ernährung und den mentalen Ausgleich, ist für mich selbstverständlich. Nur so kann ich Ihnen stets ein hohes Niveau anbieten.

Ein gutes Personal Training zeigt eine gute Beziehung durch ein Vertrauen zwischen Klient und Trainer. Das ist für mich ein wichtiges Fundament um effektiv arbeiten zu können.
 

 

 

Ihre Carmen Preuss

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
ö© Cardio-Fitness und Gesundheitstrainer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.