Carmen Preuss Ihr Personal Trainer und Ernährungs-Coach
                            Carmen Preuss Ihr Personal Trainer und  Ernährungs-Coach 

Das bin ich Carmen Preuss

Bester Personal Trainer Freiburg

 

 

Internationaler bodyART Elite Trainer

 

 

Entwickler von dem gesunden präventiven "core myofasical  BASIC Training" 

 

 

Massage-therapeutin

Praxis in Emmendingen. 

 

 

Praxis für Schmerz-linderung

in Emmendingen.

www.fasziale-schmerzlinderung.de

 

 

Personal Coach

Life - Coach

Ernährungs -Coach

Team Coach

www.lifecoach-emmendingen.de

 

 

 

 

 

 

 

Profitieren  Sie von meinem breiten Wissen über viele Jahre hinweg und erreichen Sie mit Achtsamkeit Ihre Ziele....Ich verändere Ihre Einstellung zur Bewegung, dass Garantiere Ich.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Hallo, liebe Carmen!

 

Ich hoffe, es geht Dir gut und Dein Traininig für den Wettkampf geht voran. Ich war schon seit Mai nicht mehr in Emmendingen, ich hoffe aber, im Herbst noch einmal ein Wochenende einplanen zu können.

 

Ich hatte, seitdem wir uns kennen, inzwischen 3 andere Trainer, davon 1 Frau und 2 Männer und mein Fazit ist... Du bist wirklich die Beste!!!  Es ist wirklich schwierig, auf diesem Gebiet eine qualifzierte und gut ausgebildete Person zu finden. Die Männer haben meistens eine ruppige Art, die Übungen sind so extrem, dass man sie kaum hinkriegt, es fehlt ein gewisser Fluß und zum Schluss haben sie keine Lust auf Dehnen... Die Frau war ganz gut, aber für mein Empfinden etwas zu sanft. Irgendwie braucht man doch jemanden, der einen nach vorne treibt, aber mit dem richtigen Fingerspitzengefühl.

 

Also, vielleicht können wir doch irgendwann im Herbst oder Winter in Emmendingen wieder gemeinsam trainieren, würde mich jedenfalls sehr freuen.

 

Ich dachte, es ist für Dich ab und zu ganz gut von Deinen "Schülern" ein Feedback zu bekommen, obwohl Du ja schon längst weißt, dass Du die Beste bist...

 

Liebe Grüße nach Emmendingen

 

Danielle   04.08.14

hallo zusammen ,hallo carmen

ich hatte vor ca 2 monaten wieder einen bandscheibenvorfall,da ich gerne laufe bzw das laufen für mich entdeckt habe ,gehe ich regelmäßig zu einen guten physiotherapeut.
aber das was carmen mir zeigt ,wie ich mich bewegen soll beim laufen ,wie ich kraft aufbaue damit mein rücken kräftiger wird , die massagen all das hat mir sehr geholfen und bin gestern 12 km in persönlicher bestzeit gelaufen , unglaublich . vielen dank carmen

 

 

 Grüße Francesco Mita


 

Liebe Carmen, als ich zu Dir Kontakt aufgenommen habe, war
mein Ziel, mich endlich wieder fit und leistungsfähig zu fühlen. Heute – ein
dreiviertel Jahr später – kann ich sagen, dass sich meine Erwartungen mehr als
erfüllt haben. Ich fühle mich richtig gut, frisch und leistungsstark! Ich kann
außerdem 10km locker und ohne große Ermüdungserscheinungen laufen – und auch
15km und mehr sind drin. Und vor allen Dingen macht mir das Laufen einen riesen
Spaß, mehr als bisher in meinem Leben! Toll fand ich an Deinem Training vor
allen Dingen die hohe Fachkompetenz, mit der Du mich zu meinen Zielen begleitet
hast. Man merkt einfach, dass Du verstehst, was Du tust und viel Erfahrung
hast. Außerdem hast Du durch Deine Art es irgendwie immer wieder neu geschafft,
mich fürs Laufen zu begeistern. Auch wenn ich mal einen Durchhänger hatte.
Herzlichen Dank!

 

Markus Zimmermann

Vorstand SAAMAN AG

 

27.08.2013

Liebe Carmen,

 

ich möchte mich nochmal ganz herzlich für deine grandiose Unterstützung beim
Freiburg Marathon  am 07.04.2013 bedanken.

Du hast mich optimal begleitet, mir Mut gemacht und auf der Strecke für eine super
Stimmung gesorgt :-) Es hat richtig Spaß gemacht!

Vor einem halben Jahr hatte ich noch richtig Bammel den Halbmarathon mitzulaufen.
Jetzt bin ich stolz auf mich, dies geschafft zu haben.

Ich
freue mich auf weitere Einheiten und Laufveranstaltungen mit dir!

 

Beste
Grüße 
Anne

Liebe Carmen,
auch ich möchte mich hier verewigen. An alle, die sich damit
beschäftigen eventuell mit Carmen zu trainieren - tut es!
Ich habe vor ein paar Monaten mit "20 Minuten WALKEN" begonnen - zu mehr
war ich nicht in der Lage!
Durch Carmens professionelle und kompetente Führung und Begleitung, ist
es mir gestern gelungen einen 10 Kilometerlauf zu bewäligen - für mich
eine persönliche Sensation!
Carmen, hab DANK für deine Unterstützung, deine Motivation aber vor
allem deine Ruhe!
Für mich bist du eine HELDIN!

 

Gruß C.

15.01.12

Als ich Ende Mai das erste Mal mit Carmen Preuss  trainiert habe, waren wir
ca. 30min bei schnellem Gehen unterwegs. Mein Puls war damals auf
konstanten 155 und mein Ruhepuls lag bei 59. Das ist jetzt gute 6 Wochen
her. Seit diesem Tag  wusste ich nochmal mehr das sich ganz dringend was
ändern muss. Ich bin jetzt 23 Jahre alt und meine Kondition ist gleich
Null. Eigentlich habe ich mein ganzes Leben über Sport getrieben, aber
ich wurde faul und bekam jetzt das Ergebnis! Seit diesem Tag  trainiert Carmen mit mir 1 -2 Mal pro Woche und ich gehe zusätzlich für mich nach Trainingsplan  noch einmal laufen.  Die Abwechslung  die Carmen Preuss im Training  gestaltet ist genial. Wir machen Bergläufe, ABC-Läufe, Sprints,Intervall-Läufe,  lange Läufe, schnelle Läufe…tolle  Reize die  ich immer  bewätlige ,da Carmen genau nach dem Herzschlag trainiert! Sie erklärt genau  wann es dem Körper zu viel wird und wann er mehr belastet werden kann!
Die Kraft – und Stabilisationsübungen sind  ein Muss wenn man gesund Laufen möchte.Mein erster Erfolg kam nach ca 1,5 Wochen als ich meinen Puls trotz
schnellem gehen nicht mehr auf die gewünschten Schläge bringen konnte.
Der nächste Erfolg dann 2 Wochen später als ich das erste Mal (seit
einer lange Zeit) 25 Minuten ohne Pause langsam durch joggen konnte.
WOW!  Auch die nächsten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten.
Vor zwei Wochen musste ich einen langen Lauf machen, deshalb hatte ich
beschlossen einfach los zulaufen und zu schauen wie weit ich kam. Nach
1h 20min war ich 7,5km weit gekommen. Die Woche drauf bin ich in 53min
7km weit gerannt und gestern bin ich in 1h40min gute 12km gejoggt. Mein
Puls war jedes Mal konstant unter 160 (man bedenke als ich angefangen
habe war er bei schnellem gehen auf 155) Mein Ruhepuls liegt nun bei 49!!
Nach jedem Lauf  fühle ich mich einfach nur gut und bin sehr Stolz auf mich! Carmen als Personal Trainer kann ich nur weiter empfehlen,da das Trainingsverständnis einem klar wird, man den eigenen Körper weiß einzuschätzen und man eine menge lernt! Meine Figur hat sich so enorm sportlich verändert :-) das ist neben meinem gut trainiertem Herz einfach klasse! Habt Mut, es ist ganz einfach da ,Carmen immer nur dann einen Reiz setzt wenn der Körper in der Lage ist!

Ich freu mich auf die weitere  Stunden mit dir:-)

Liebe Grüße

Josephine K.

Ich bin Schüler, 18 Jahre alt und musste für meine Zulassung für das Sportabitur in zwölf Minuten 3000 Meter laufen, den so genannten Cooper-Test. Mein Problem: Drei Wochen bakterieller Infekt und dann nur 3 Wochen Trainingszeit bis zum Test. Zwar bin ich von Natur aus nicht unsportlich, jedoch noch nie ein Ausdauersportler gewesen, doch das sollte sich ändern.

 Mir wurde Carmen Preuss empfohlen und hatte meine perfekte Trainerin gefunden, die auch sofort einwilligte, mich auf meine Wunschleistung zu bringen. Beim ersten Testlauf war ich natürlich enttäuscht, ich lief 2400 Meter, und wir hatten nur 3 Wochen Zeit mich in zwölf Minuten 800 Meter weiter zu bringen.

 

Das Training war sehr gut strukturiert und von Anfang an sehr effektiv, obwohl der Aufwand erstaunlich gering war: Lange Läufe wechselten sich mit Intervall-Einheiten ab und ich merkte von mal zu mal wie ich schneller und ausdauernder wurde. Hatte ich Anfangs noch einen Ruhepuls von 70-75 Schlägen pro Minute, liegt er jetzt tatsächlich bei 50-55 Schlägen!!!Das hat mich doch sehr beeindruckt.

 Das Training war zu keinem Zeitpunkt so Hart, dass mein Körper rebellieren wollte, es ging  zwar an die Grenzen, aber er wurde nicht überfordert, sodass sich kaum Muskelkater bemerkbar machte. Gezielt zeigte mir Carmen Lauftechniken sowie Stabilisations- und Kräftigungsübungen für jegliche Muskeln in Rücken und Hüfte, welche beim Laufen benötigt werden und wichtig sind!

 

Am Tag der Entscheidung lief ich dann 3000 Meter und das mit 3 Wochen Training hab ich mich verbessert ! Ich habe mein Ziel der Zulassung des  Sportabi´s  erreicht ! Nä.Jahr knack ich die 3200 Meter sicher mit dem Training von Carmen

 

Vielen Dank Carmen!

 

Marc Wilhelm



Hallo Carmen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Selbständigkeit und deiner Homepage,ganz toll gemacht und sehr Informativ.
Auch ich bin eine deiner Läuferinnen und mag die Trainingseinheiten mit dir weil du sehr gut motivierst und ich jedesmal fitter werde.
Du hältst was du verspichst, das Laufen und Trainieren mit dir macht total spass.Ich hätte nie geglaubt dass ich einmal auf den Kandel laufen werde, oder wie gestern auf den Hörnleberg.Nun hab ich sogar schon ein paar Bergwettkämpfe gemacht und einen Halbmarathon in Mannheim gelaufen dank deiner Hilfe und deinem positiven

Engagement!
Freue mich schon auf die nächsten Stunden
Vielen Dank für deine Ausdauer und deinen großen persönlichen Einsatz
Mach weiter so
Liebe Grüsse Simone

15.02.2011

Hallo Carmen,

Deine Homepage finde ich klasse.

Auch ich bin eine deiner Läuferinnen und ich möchte dir auf diesem Weg nochmals danken. Ich hätte nie gedacht dass Laufen so viel Spaß machen kann. Dank dir kann ich mir das Laufen garnicht mehr weg denken.
Für mich war immer undenkbar dass ich jemals eine halbe Stunde am Stück laufen kann.Jetzt sind schon zwei Stunden daraus geworden und ich habe es sogar den Kandel hoch geschafft. Ich finde dein Training ist wahnsinnig abwechslungsreich und du kannst einen super motivieren. Seit dem Training fühle ich mich viel vitaler und freue mich schon auf das nächste Training, denn der Halbmarathon ruft.

Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüsse

Christine

26.01.2011

Hallo Carmen,
klasse Homepage...RESPEKT.... auch ich wünsche Dir für die Zukunft alles gute.
Ich bin ja auch eine von Deinen Läufferinnen und ich muss sagen, das Training ist absolut KLASSE und macht einen riesen Spass.
Meine Königsdisziplin sind die Bergläufe.....und ich bin nah am ZIEL :-)
Vielen DANK für Dein Engagement und Deine Geduld. :-)
Ich freue mich auf viele gemeinsame Läufe (natürlich am liebsten am BERG) :-)
Liebe Grüße
Simone

 

20.01.2011

Ich trainiere seit Mitte Oktober mit Carmen. Meine Mutter hat es mir vorgeschlagen. Seit meiner Pubertät kämpfe ich mit meinem Übergewicht und für mich war der Punkt gekommen, an dem ich mich entscheiden musste: Entweder mache ich so weiter wie bisher, bleibe unglücklich und dick, oder ich unternehme etwas und verändere mich. Genau das hab ich dann auch gemacht und ohne große Überlegung meinen ersten Termin mit Carmen ausgemacht. Schon beim ersten Lauf war mir klar, dass das genau das richtige für mich ist. Mittlerweile habe ich durch konsequentes Training und die Umstellung meiner Ernährung fast 12 Kilogramm abgenommen. Ohne Carmens Anleitung in alles Bereichen und ihr gutes Zureden und ihre Motivation hätte ich das nicht geschafft, und vorallem nicht in dieser kurzen Zeit. Aber nicht nur meinen Körper habe ich durch sie verändert. Carmen hat auch mein Selbstbild und mein Selbstbewusstsein bewegt. Heute kann ich zwei Kleidergrößen weniger tragen und gehe selbstbewusster und stärker durch mein Leben. Dafür danke ich ihr und ich freue mich auf den Frühling, der mit ihrem Training bestimmt toll wird

18.01.2011

 

ich habe Carmen Preuss kennen gelernt und durch Sie erfahren wie viel Freude mir das Laufen macht !In kürze konnte ich schon einige Kilometer laufen ,was ich nie geglaubt und mir auch nicht zugetraut habe! Ich habe die Angst genommen bekommen einen Berg zu erlaufen ,die viele KM in die Höhe waren ein gutes Training , wo ich viel Ausgleich erfahren durfte! Sie ist immer gut gelaunt  Lebensfroh und bringt einem die Lust zum Laufen  sehr nahe - auch Heute noch bin dran geblieben und dafür Danke ich ihr sehr!


Gruß Diana

 

03.06.2010

 

Ich wollte Carmen Preuss als Personal Trainer , weil ich mich selbst nur schwer Motivieren konnte! Sie half mir aus dieser Unlust heraus in dem Sie mich zum Training nie überreden musst, da ich wusste , alles was Sie geplant hat, bringt mich meinem Ziel weiter, somit hab ich mich immer gefreut auf jede Einheit ! Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit, dafür danke ich ihr .Auch heute laufe ich heute immer meine Strecken und halte mich fit- danke dir 

und viel Erfolg:-)

 

20.05.2010

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
ö© Cardio-Fitness und Gesundheitstrainer

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.